Kommentare deaktiviert für
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Stell dir vor, es wäre für immer gestern

6. September / 16:00 - 20:00

kostenlos

Montag, 06.09.2021   I     16 – 20 Uhr

Stell dir vor, es wäre für immer gestern

Was ist eine der essenziellen Ideen bei uns Menschen? Wir haben den Drang, uns auszudrücken. Diese emotionale Komponente stößt jedoch bei vielen von uns immer wieder gegen ihre eigenen Wände, so dass daraus ein Wetteifern um die Richtigkeit der eigenen Identität wird. Und schnell wird Fremdwirkendes zum Feindbild erkoren. In den Friedenswochen möchten wir dieser Fehlleistung eines sonst wundervollen Drangs entgegenwirken Und was gäbe es daher Friedlicheres,als unseren Drang zum Ausdruck zu zelebrieren und ihn in seiner bunten Farbenpracht zu würdigen, so dass wir von unserer Vielfalt gemeinsam profitieren, anstatt unter ihr zu leiden?

Wir von „Mein ICH gegen Rassismus“ möchten daher diese Gelegenheit nutzen, um Bilder der Diversität zum Leben zu erwecken. Politik trifft Kunst, so lautet das Motto des Tages. Im Programm sehen Sie fünf Projekte unter Moderatorin und Leitung von Ersa Oneli. Musikalischer Support von Serotonia, We Say So und Moltke und Mörike. 

Mein ICH gegen Rassismus e. V.

Münsterplatz, 89073 Ulm

Eintritt frei

Details

Datum:
6. September
Zeit:
16:00 - 20:00
Eintritt:
kostenlos

Veranstaltungsort

Münsterplatz Ulm
Münsterplatz
Ulm, 89073
+ Google Karte