Kommentare deaktiviert für
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stadtrundfahrt zum Nachdenken: Militär und Rüstung in Ulm

4. September / 18:00 - 21:00

kostenlos

Im Bewusstsein der Ulmer ist es nicht unbedingt, welche herausragende Rolle Militär und Rüstung hier spielen. Manchmal bekommt man häppchenweise Informationen. Am 4.9.2020 machten wir uns im Doppeldeckerbus coronagerecht auf den Weg, schauten uns die meisten dieser Stellen im Stadtbild an, manche auffällig, manche fast nicht erkennbar. Natürlich gab es auch sachkundige Informationen.

Über 40 Menschen hatten das Angebot angenommen. Dinge, die man normal bewußt nicht sieht, hatten plötzlich eine andere Bedeutung und Wahrnehmung bekommen.  Der lokale Fernsehsender Regio-TV-Ulm hat die Stadtrundfahrt begleitet und in Bildern festgehalten: https://www.regio-tv.de/mediathek/video/eine-stadtrundfahrt-zum-nachdenken/

Veranstalter: Verein für Friedensarbeit e. V. und Ulmer Ärzteinitiative/IPPNW

Details

Datum:
4. September
Zeit:
18:00 - 21:00
Eintritt:
kostenlos
Website:
https://www.ippnw-ulm.de

Veranstalter

Verein für Friedensarbeit Ulm
Ulmer Ärzteinitiative-IPPNW

Veranstaltungsort

Parkplatz Westbad
Moltkestr. 33
Ulm, 89077 Deutschland
+ Google Karte