Kommentare deaktiviert für
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Filmvorstellung: „Kundun – Die wahre Geschichte des Dalai Lama“

12. September / 19:30 - 23:00

6€

Spielfilm / Drama 1997, ca. 134 Minuten, FSK 6: Ein kleiner Junge wird zum neuen Dalai Lama ausgerufen – dem geistigen Oberhaupt Tibets. Doch dann besetzen die Chinesen das Land. Krieg, Folter und Verschleppung bedrohen sein Leben. Wird es ihm gelingen, sich und sein Volk zu retten? Die abenteuerliche Flucht ins Exil ist der einzige Ausweg aus der Gefahr. Die bewegende Lebensgeschichte des 14. Dalai Lama – erzählt in farbenprächtigen, faszinierenden Bildern.

Das Meisterwerk von Oscar-Preisträger Martin Scorsese, einer der einflussreichsten Regisseure des zeitgenössischen amerikanischen Kinos, war nominiert für 4 Oscars. Auch nach über 20 Jahren hat der Film nichts von seiner Aktualität eingebüßt.

Kundun (1997, Trailer)

Details

Datum:
12. September
Zeit:
19:30 - 23:00
Eintritt:
6€

Veranstalter

Xinedome Ulm
Tibet Initiative Deutschland e.V. Regionalgruppe Ulm/Neu-Ulm

Veranstaltungsort

Xinedome Ulm
Am Lederhof 1
Ulm, 89073 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
https://xinedome.de